Ausbildungsmesse 2013
im Kulturhaus Neuhaus
1
2
3
4

Am 15./16. März 2013 fand die „2. Regionalmesse für Arbeit und Ausbildung“ statt. An der Messe beteiligten sich neben der AK Feinrohr GmbH weitere neun regional ansässige Firmen. Außerdem waren die Agentur für Arbeit Sonneberg/Neuhaus, die SBBS Sonneberg, die LEG, die IHK sowie die Volksbank Saaletal eG und die Sparkasse Sonneberg vertreten.

Die Messe soll vor allem Schülern die Möglichkeiten geben nach dem Schulabschluss eine ansprechende Ausbildung in der Region zu beginnen. So blieb der Messebesuch am Freitag von 9 bis 13 Uhr den Schülern sieben Schulen unserer Region vorbehalten. Im Anschluss daran sowie am Samstag war die Messe für sämtliche andere Interessenten geöffnet.

Fazit: Die Regionalmesse stellt eine gute Möglichkeit dar nicht nur mit potenziellen Bewerbern, sondern auch mit den benachbarten Firmen Kontakte zu knüpfen. Für das nächste Jahr wünschen wir uns höhere Besucherzahlen und interessiertere Schüler. Wir würden uns freuen, wenn auch DU einmal am Stand von AK Feinrohr vorbeischaust und dich bei uns vorstellst!

 

Feinrohr GmbH I Thomas-Mann-Straße 8 I D-98724 Neuhaus am Rennweg I Telefon: +49 (0) 3679 7905-0 I Telefax: +49 (0) 3679 7905-17 I E-mail: info(at)ak-feinrohr.de